PAKASHKA-SACHA offerierte derm Projekt ALLEY CAT zu einer ihrer Wettbewerbe einen Preis für die Gewinner. Ein Wochenende im Studentenhaus PAKAHSKA-SACHA inklusive Kost und Logie und Touren. Dieses Wochenende wurde unvergesslich für die Gewinner aber auch für die Studenten in PAKASHKA-SACHA. Ein wertvoller kultureller Austausch für beide Seiten.
Hier der Wochenendrapport:
Zusammen mit den italienischen Kollegen, Gewinner des Wettbewerbs, machten wir eine Tour durch den wunderschönen Primärwald zum Fluss Chuya Yacu. Umgeben von der üppigen Flora und der Ruhe die uns der Dschungel bietet, genossen wir ein erfrischendes Bad und ein leckeres Mittagessen.
Auf dem Rückweg passieren wir den herrlichen Aussichtspunkt Dumbiki und beobachten die majestätische Pacha Mama (Mutter Erde). Ein Moment, der einlädt, über den immensen Wert unseres Amazonas Regenwaldes nachzudenken.
Als die Nacht hereinbrach, saßen wir am Lagerfeuer, tranken Guayusa-Tee und tauschten Anekdoten und Geschichten aus.
Schon am nächsten Tag verabschiedeten sich unsere Besucher, offensichtlich sehr dankbar für die gebotene Gastfreundschaft.
Als PAKASHKA-SACHA freuen wir uns über diese wunderbare Erfahrung und dies motiviert uns, weiter zu arbeiten und Aktivitäten zu unterstützen, die Natur- und Umweltschutz fördern, wie ALLEY CAT.