• PAKASHKA-SACHA

    auf den Wanderpfaden
  • PAKASHKA-URKU

    Schulunterricht
  • PAKASHKA-URKU

    Schulunterricht
  • PAKASHKA-URKU

    Im Volontärshaus

Hey, mein Name ist Mara und seit einem Monat lebe ich im Studendenthaus Pakashka Sacha. Das Haus liegt mitten in der Natur, was es zu einem ganz besonderen Ort für mich macht. Abends bei den Geräuschen des Waldes einzuschlafen und morgens von diesen wieder geweckt zu werden, ist etwas, das ich nicht mehr missen möchte!

Jeder Tag im Studentenhaus bringt mir neue Erkenntnisse und wertvolle Erfahrungen. Ich habe gelernt, wie man mit Macheten umgeht( trotzdem brauche ich noch ganz viel Übung :)), wie man ein Hähnchen zerteilt oder Reis so kocht, dass er nicht klebt. In Gesprächen über Musik, Physik oder Politik lerne ich viele neue spanische Wörter und im Gegenzug versuche ich auch ein paar deutsche Wörter mit einfließen zu lassen.

Neben dem Leben im Studentenhaus ist auch die Arbeit in der Schule der Comunidad “Puka Urku” ein Teil des Projekts. Von Englisch und Mathe Unterricht geben über Schmuck herstellen bis hin zu Häuser für Frösche am Fluss bauen, ist der Alltag in Puka Urku nie langweilig. Auch wenn die Arbeit mit den Kindern oft herausfordernd ist und viel Geduld erfordert, zeigt mir das Lächeln der Kinder, dass es sich lohnt.

Ich bin unfassbar dankbar Teil dieses Projekt zu sein und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die uns noch bevorsteht. Um es in den Worten auszudrücken, die mir hier beigebracht wurden: ¡Muy posi!

© 2024 Saber Y Crecer, all rights reserved.