Unsere letzten Volontäre haben sich die Mühe genommen, uns eine, von meiner Nichte und Patenkind Jasmin gesponserte Nähmaschine aus der Schweiz mit zu bringen. Die Idee ist es mit dieser Maschine im Zentrum PAKASHKA-SACHA Workshops zu organisieren. Workshops um aus Stoffresten Objekte wie Handtaschen, Etuis und weitere Gegenstände zu produzieren und damit Arbeit und Einkommen für einige Personen aus der lokale Bevölkerung zu generieren.
Für mich sind an dieser feingliederigen Maschine zu viele Fäden und Einstellungsmöglichkeiten die mich nervös machen. Jedoch Denyce, eine unserer Studentinnen hat sich der “Bernina” angenommen und schon nach kurzer Zeit näht sie sie mit viel Geschick durch jegliche Stoffe und Kleidungsstücke. Begeisterung herrscht und die Maschine rattert seither fast unaufhaltsam vor sich hin. Vielen Dank an Jasmin und die Volontäre die dieses Gerät hierher gebracht haben.
Wir hoffen bald erste Workshops ausrufen zu können.

© 2024 Saber Y Crecer, all rights reserved.