• PUKA URKU

    Anhören von Problemen in den Gemeinden
  • PUKA URKU

    Primarschule
  • PUKA URKU

    WC Haus
  • PUKA URKU

    WC vorher
  • ADMIN

    Antragsformulare
  • PUKA URKU

    Gemeinsamer Einkauf von Materialien

Immer wieder erhalten wir Anfragen von verschiedenen Organisationen ob wir Finanziell aushelfen könnten. PAKASHKA-SACHA gibt gundsätzlich kein Geld. Wir helfen aus wo Projekte aus Eigeninitiative entstanden sind. Wo selber Hand angelegt wird aber die Kosten für Materialien nicht aus eigenen Mitteln gedeckt werden können. Dies war der Fall in PukaUrku. Die Toilettenanlagen und die Beleuchtung in der Primarschule waren in einem desolaten Zustand. 

Seit nun bald einem Jahr unterstützen wir auch die Schule mit Stützunterricht durch unsere Volontäre. Diese haben uns auf diese Problematik aufmerksam gemacht. 

Der Präsident der Comunidad  hat und die von uns geforderte Kostenzusammenstellung und Arbeitseinsatzplan vorgelegt. Jedes Projekt muss bei PAKASHKA-SACHA eingegeben werden. Darin enthalten sind alle Angaben zum Projekt, Verantwortlicher des Projektes, Planung, Budget, Ausführungsprotokolle und natürlich eine Endabrechnung.
Unter der Leitung von Byron, der Manager des Studentenhause PAKASHKA-SACHA wurden die nötigen Materialien gemeinsam in Tena eingekauft und unter unserer Begleitung wurden die Arbeiten ausgeführt.

Die Schulen von Puka Urku haben nun wieder akzeptable WC Anlagen und vor allem in den Schulzimmern eine ausreichende Beleuchtung.

© 2024 Saber Y Crecer, all rights reserved.