• Haus Tour

    Einführung
  • Haus Tour

    Einführung
  • Haus Tour

    Einführung
  • Team

    im Aufenthaltsraum
  • Wochensitzung

    online mit der Schweiz

Die Nachfrage nach Unterkunft und Betreuung durch das Studentenhaus PAS ist groß. Dank der Kooperation mit der Universität IKIAM ist unser Angebot noch attraktiver geworden. Es werden jedoch nur motivierte, qualifizierte Personen ausgewählt, die ins Team passen. 

 

Das Ziel des Studentenhauses PAKASHKA-SACHA ist es, bewusst ein familiäres Umfeld zu schaffen. Ein Ort, an dem sich ein Student akademisch, aber auch sozial entwickeln kann. Seit November wohnen nun offiziell 7 Studenten im Haus. Ein zusätzliches Zimmer wurde gebaut, um noch mehr Platz zu schaffen.

Die älteren Studenten weisen die Neuankömmlinge in ihre Rechte und Pflichten ein. Dies geschieht in Form eines Rundgangs durch das Haus, um die neuen Studenten mit ihrem neuen Zuhause vertraut zu machen.

Das Haus wird von den Studenten selbst unter der Leitung des Direktors geführt. Jeder einzelne Student übernimmt bestimmte Aufgaben, von der Reinigung über das Kochen bis hin zur Instandhaltung des Hauses.

So kann das Haus mit geringen Kosten betrieben werden und gleichzeitig ein Ort sein, an dem man lernt, Verantwortung zu übernehmen.

 

© 2024 Saber Y Crecer, all rights reserved.